Schwanensee

Ballett von Peter Breuer nach Marius Petipa / Lew Iwanow

June 28, 2024

Sommer Theater Park

20:00

Ballett von Peter Breuer nach
Marius Petipa / Lew Iwanow
Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky

Schwanensee zählt zu den bekanntestenund beliebtesten Ballettstücken weltweit. Das Stück begeistert seit seiner Uraufführung im Jahr 1877 dasPublikum. Erleben Sie den Ballettklassikerschlechthin, der ein gesamtes Genre neudefinierte, in einer Neuinterpretation durchPeter Breuer. Die Geschichte von PrinzSiegfried und der verzauberten Odette, die als Schwan durchs Leben gehen muss,fasziniert Jung und Alt gleichermaßen.

Siegfried widerstrebt der Wunsch seiner Mutter, er möge sich bald „standesgemäß“ verheiraten. Am Ufer eines Sees taucht plötzlich eine Gruppe weißer Schwäne auf, deren schönster, Odette, sich in eine junge Frau verwandelt. Siegfried ist sofort verzaubert von ihr, doch eine dunkle Gestalt scheint übermächtigen Einfluss auf Odette zu haben und zieht sie mit sich fort. Traum oder Wirklichkeit? Jedenfalls ist es Siegfried unmöglich, sich auf dem von seiner Mutter organisierten Ball für eine der Frauen zu begeistern. Bis plötzlich Odettes Ebenbild Odile auftaucht. Kann sein Traum so doch noch Wirklichkeit werden?

Musik: Pjotr Iljitsch Tschaikowsky
Choreografie: Peter Breuer nach Marius Petipa / Lew Iwanow

Besetzung:
Odette: Natalya Kusch
Europaballett St. Pölten

No items found.