Sissi - Die Kaiserin

Anlässlich des 125. Todestages von Kaiserin Elisabeth, choreografierte Michael Kropf das neue Ballett "Sissi - Die Kaiserin" für eine gemeinsame Aufführung von Europaballett und Sopron Ballett, mit dem letzten Freitag und Samstag das Festival SommerTheaterPark des Europaballetts St. Pölten eröffnete wurde. Solotänzer Florient Cador zeigte neben seiner Rolle als Kronprinz Rudolf diesmal auch sein schauspielerisches Talent als Kardinal zum Amüsement des Publikums. Der kleine Rudolf wurde von Leonard Preiss, Sohn der Intendantin des SommerTheaterParks, Anastasia Irmiyaeva, gespielt. Die kleine Gisela von seiner Cousine Daniela Fichtenbaum, Tochter des Intendanten des Europaballetts, Michael Fichtenbaum. In den Hautprollen überzeugten Irina Tsymbal als Sissi und Alexey Dolbilov als Franz Josef, die auch sehr würdevoll altern im Laufe des Stücks. Entzückende Akzente wurden mit Bühnenbild, Kostümen und melodiöser Walzerseeligkeit gesetzt.
No items found.
Majestätische Löwen für Schwanensee

Majestätische Löwen für Schwanensee

Jürgen Grazzi arbeitet an den majestätischen Löwen, die ein Teil des Bühnenbildes von Schwanensee sind. Die Premiere ist schon am 28. Juni und wir können es kaum erwarten, die beeindruckende Inszenierung zu sehen.
Sommernachtsgala

Sommernachtsgala

mit Natalia Ushakova und dem Savaria Symphonieorchester
Romeo & Julia Premiere

Romeo & Julia Premiere

Das Ballett "Romeo & Julia" ist Meisterwerk und Höhepunkt des diesjährigen SommerTheaterPark - Festivals.
Sissi - Die Kaiserin

Sissi - Die Kaiserin

Eröffnung mit dem Handlungsballett von Michael Kropf
Aufbauarbeiten SommerTheaterPark

Aufbauarbeiten SommerTheaterPark

Die Aufbauarbeiten haben begonnen